Görsbacher Tanzmariechen tanzt im Kaisersaal in Erfurt

Tanzmariechen Leni Pawlak vom Görsbacher Karnevalsverein ist mit dabei, beim großen ANTENNE THÜRINGEN Couchkarneval aus dem Kaisersaal in Erfurt.

Dieser wird am Freitag, den 25. Februar, um 19.11 Uhr, auf dem ANTENNE THÜRINGEN Youtube Kanal ausgestrahlt. Landesweit waren die Thüringer Karnevalsvereine aufgerufen, sich mit den verschiedensten Beiträgen zu beteiligen. Mit einem Bewerbungsvideo überzeugte Leni mit ihrem Tanz beim Organisator, dem Karneval Klub Helau Erfurt e.V., und präsentiert nun ihren Verein bei der virtuellen Karnevalssitzung. Eigentlich tanzt Leni im Duo mit ihrer Tanzpartnerin Merle Rabis. Aus terminlichen Gründen war aber leider ein Auftritt als Duo nicht möglich. Trainiert werden beide von Stefanie Henning und Patricia Rutowski. Letzten Freitag war es dann soweit. Präsidentin Mandy Henning und Patricia Rutowski vom Görsbacher Karnevalsverein begleiteten Leni nach Erfurt. Im großen Kaisersaal erfolgte die Aufzeichnung von Lenis Auftritt neben den Beiträgen verschiedener Thüringer Karnevalsvereine. „Das war vom KKH Erfurt super organisiert und der Auftritt auf der mit technischen Raffinessen ausgestatteten Bühne war wirklich ein ganz tolles Erlebnis“, schwärmt Präsidentin Mandy Henning. So feiern die Görsbacher Narren und Närr*Innen auch in dieser Kampagne Couchkarneval und fiebern dem großen Auftritt von Tanzmariechen Leni am Freitag im Internet entgegen.

Artikel: D. Steinecke

Bild: M. Henning