Alles neu macht der Mai!

 

Auch in der Karnevalshochburg Görsbach gab es in den letzten 2 Jahren wegen Corona keine Veranstaltungen. Außerhalb der 5. Jahreszeit kann man Karneval nicht nachholen. Aber warum nicht einmal was ganz Anderes und Neues ausprobieren. Deshalb hat der Görsbacher Karnevalsverein im Mai einige besondere Termine unter dem Motto „Alles neu macht der Mai“ geplant, die man sich schon einmal im Kalender vormerken sollte.
 

Warum sich im wunderschönen Wonnemonat nicht einmal für einen „Maskenball“ (am 14.05.2022) herausputzen? Für die Kleinen steht am 08.05.2022 ein „Kinderfest“ auf dem Programm und die Senioren, Sponsoren und Mitglieder der örtlichen Vereine treffen sich nachmittags am 22.05.2022 zum „Kaffeklatsch“. Die Jugend kann sich am 20.05.2022 als „Helden der Nacht“ beweisen, denn 3 DJ´s werden ihnen einheizen. Die weibliche Schar lädt am 06.05.2022 zur „Ladies-Night“, wo mit einem echten Augenschmaus aufgewartet werden soll. Im Mittelpunkt stehen bei allen Terminen Geselligkeit und Unterhaltung, wie auch beim Karneval.
Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen findet am 01.04. von 16-18 Uhr im Gemeindehaus Görsbach statt. Das ist auch kein Aprilscherz. Weitere Karten können danach telefonisch unter der Telefonnummer +49 173 4781027 geordert werden. Die Kapazitäten werden jedoch aufgrund infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen zum Schutz aller Gäste und Mitwirkenden begrenzt sein. Alle Veranstaltungen sollen unter der 2G-Plus-Regelung stattfinden. Erforderliche Testungen können auch vor Ort erfolgen.
Die Aktiven des Görsbacher Karnevalsvereins freuen sich bereits, ihre Gäste im Gasthaus „Zur Schweiz“ begrüßen und unterhalten zur dürfen. In schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, dass man den Humor nicht verliert, und was gibt es Schöneres, als jemanden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.